Freitag, 16. Januar 2015

Eine schöne Woche.


Diese Woche hat mit Krankheiten begonnen. Am Montag waren drei Schüler krank. Am Dienstag waren nur noch zwei krank. Heute sind alle bis auf jemand da.

Im Holzwerken haben wir, die Knaben, einen Würfel gemacht. Für alle g und m Schüler in der 1. Klasse gilt eine neue Regel:  Wenn jemand etwas vergisst, muss man nachsitzen.

In Realien eins haben die g Schüler einen Vortrag gehabt über die Staaten in den USA. Weil wir nur sieben waren, gab es auch nur sieben Vorträge. Wir hatten in Deutsch einen Reim-Test gehabt. Wir mussten einen Reim auswendig lernen und der Titel dieses Textes hiess „der Panther“. Und wir haben eigene Reime  erfunden, zum Beispiel:

Die Wolken verdunkeln,
aber deine Augen funkeln,
wie die Sterne
in der Ferne.

Heute haben alle Schüler von der ersten bis zur dritten Oberstufe einen Französischkanon geübt.

Jetzt sind nur noch vier Schultage bis zu den Zeugnissen und Ferien.
Wir freuen uns auf die Ferien und auf das Wochenende.

Dienstag, 6. Januar 2015

Letzte Schulwoche vor den Weihnachtsferien

In ein paar  Lektionen in dieser Woche durften wir Spiele spielen. Zum Beispiel durften wir in Deutsch das Spiel Phantonieme spielen in Wörter. Es war sehr lustig! Natürlich gewannen die Mädchen bei diesem Spiel. 
Wir Wichtelten von der ersten bis dritten Sek und mit den Lehrern. Heute Nachmittag um 13:45 Uhr machen wir auch den Weihnachtsmarsch, der jedes Jahr stattfindet. Am Schluss treffen wir uns alle zusammen. Dann verteilen wir die Wichtel Geschenke.

In dieser Woche mussten wir ausserdem noch Vorbereitungen für den Weihnachtsmarkt treffen. Und am Dienstag durften wir die Sachen die wir gebastelt und gebacken haben Verkaufen.